Donnerstag, 24. September 2015

Oswald (Achteinhalb) bekommt ein zusätzliches Spielzimmer – Vater zieht extra in eine Zweitwohnung




Der kleine Osw...  ach vergiss es, ich nehm das Foto von Michelle (19)

Saarburg – Großartige Neuigkeiten für den kleinen Oswald (Achteinhalb): weil sein bisheriges Zimmer schon mit Spielsachen überfüllt ist, bekommt er von seinen Eltern einen zusätzlichen Raum zum Spielen. Offensichtlich haben seine Eltern sich die Suche nach dem perfekten Zimmer für Oswald (Achteinhalb) nicht leicht gemacht. Nach langen Bemühungen hat man das Perfekte Objekt gefunden – allerdings im 300 km entfernten Stuttgart. Oswald(Achteinhalb)s Vater hat direkt zugeschlagen, seine Sachen gepackt und ist bereits in die Wohnung gezogen, damit kein anderer sie dem Sohn wegschnappen kann.
Trotz der großen Distanz freut sich Oswald (Achteinhalb) über den großen Einsatz seiner Eltern. „Das muss ihnen total wichtig gewesen sein. Ich habe sie in letzter Zeit ganz oft sehr laut diskutieren hören. Manchmal sogar die ganze Nacht durch. Aber am Tag danach haben sie mir oft neue Spielsachen geschenkt, so dass mein Zimmer immer noch voller wurde. Einfach so.“
Zwar findet es Oswald (Achteinhalb) ein bisschen schade, dass nun Mama und Papa nicht mehr gleichzeitig da sind, wenn er von der Schule nach Hause kommt. Auch, dass seine Eltern ihm viele Fragen über den anderen stellen, überrascht ihn. „Manchmal ist das fast so, als würden Mama und Papa gar nicht mehr direkt mit einander reden. Aber bestimmt liegt das an der vielen Arbeit, weil zwei Wohnungen sind ja teuer.“
Deswegen ist es für Oswald (Achteinhalb) nicht erstaunlich, dass sein Papa sich die neue Wohnung mit einer Mitbewohnerin, Michelle (19) teilt. So lange er zu Besuch ist, teilt sie sich sogar das Schlafzimmer mit Papa, damit Oswald (Achteinhalb) sein Zimmer für sich haben kann. „Das ist gar nicht selbstverständlich. Immer, wenn sie bei Papa im Bett schlafen muss, höre ich sie die ganze Nacht nur stöhnen. Bestimmt, weil der Papa so groß ist.“
Doch damit nicht genug: Oswald (Achteinhalb) darf sich noch über eine weitere Überraschung seiner Eltern freuen. Weil sie ihn so lieb haben, darf der glückliche Oswald (Achteinhalb) dieses Jahr gleich zwei Mal Weihnachten feiern. 

Text: adg; Ähnlichkeiten von Oswald zu lebenden oder anderen fiktiven Figuren sind eventuell nicht in jedem Falle einschränkungslos nicht unzufällig - davon das Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen