Donnerstag, 24. Dezember 2015

Schlechte Nachrichten für die Kinder: Weihnachtsmann hat sich gestern im "Luftraum" abgeschossen

Heimtückischer Russe (Abbildung zu einem drittel leer)
Bottrop - Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf Weihnachten gefreut haben: der Weihnachtsmann hat sich gestern so weggeschossen, dass er heute aufs Geschenkeausliefern verzichten muss.

Eigentlich wollte er nur beim Geburtstag eines guten Freundes auf ein schnelles Bier vorbei schaun. Doch die Runde in der Kneipe "Luftraum" mit dem nagelneu verlegten syrischen Boden war dann wohl doch zu gesellig. Zunächst bestellte der Weihnachtsmann einen Russen (Weißbier mit Zitronenlimonade, Anm. d. Red.). Wie er sich damit abschießen konnte, ist noch unklar, doch laut seinen Kumpels sei der Türke schuld, der ihn immer wieder zu Grenzüberschreitungen nötigte.
Nachdem er sich noch elf Jägermeister vor den Karren gespannt hat, zog der Weihnachtsmann dann noch mit Nathan Tormeier (kurz: NaTo) unter der Führung des Amerikaners in die "Rakete", wo der endgültige Absturz erfolgte. Ein gewisser I. Esmilits soll noch so lange eingeschenkt haben, bis dem Weihnachtsmann die Kufen unter dem Schlitten weggeklappt sind. Ein deutscher Überwacher kann den Hergang bezeugen, wollte aber nicht in das Geschehen eingreifen.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen