Donnerstag, 4. Februar 2016

Viele Bankkonten erreichen Speicherlimit – jetzt zu Premiumaccount wechseln



Verlassen Sie jetzt den schäbigen Basis-Account (Abbildung ähnlich)

 
Frankfurt (Main) – Die deutschen Banken warnen vor einem gefährlichen Trend: immer mehr Menschen legen sich Geld beiseite. Die aktuell wirtschaftlich gute Lage macht das möglich – gleichzeitig schüren Sorgen um die Rente und um eventuelle Einbußen durch die große Zahl der Flüchtlinge Ängste vor der Zukunft. So wollen sich die Bürgerinnen und Bürger auf ihren Bankkonten ein finanzielles Polster schaffen.

Glücklich trotz verstecker Kosten: Premium-Bank 
(Abbildung ähnlich)
Allerdings nutzen die meisten Bankkund*innen immer noch ihre Basis-Konten. Diese sind zwar günstig, haben jedoch nur ein begrenztes Speichervolumen. Die Banken vermuten, dass schon in den nächsten drei Monaten ungefähr 10 % der Basis-Kunden an das Limit kommen wird.
Überweisungen, die danach auf die betroffenen Konten getätigt werden, können dort nicht eingehen und verfallen. Achtung: nicht jede Bank sendet hier einen automatischen Hinweis an den Geldabsender – oft fällt es diesen gar nicht auf.
Die Banken empfehlen deswegen, rechtzeitig auf einen Premium-Account umzustellen. Dieser kostet zwar ein wenig mehr, bietet jedoch unbegrenztes Speichervolumen. Zusätzlich kann man das Layout seiner Kontoauszüge individualisieren, seinen Kontostand mit Facebook und Twitter synchronisieren oder Chart-Überweisungen tätigen (wenn der Empfänger eBanking nutzt, hört er bei Geldeingang einen vom Absender gewählten Top-100-Hit; alternativ ertönt das Lied beim Abheben am Automaten).
Stellen Sie jetzt um und sparen Sie sechs Monate die Kontoführungsgebühren!*

* Angebot gilt nur bei Wechseln, die an einem Sonntag um 2:30 Nachts in einer geöffneten Filiale Ihrer Wahl mit einem blauen Huhn auf dem Kopf beantragt wurden.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen