Mittwoch, 25. Mai 2016

Die Welt feiert den Towel Day 2016

Nicht so grimmig, Du wirst doch heute gefeiert!

Sol 3 Mit überwältigenden Feierlichkeiten wird auf der ganzen Welt der Towel Day gefeiert. Seit am 25.05. im Jahre 4242 v. Chr. der chinesische Naturphilosoph Tao Il auf die Idee kam, sich mit einem herumliegenden Tigerfell nach dem Bad im Yangtse die Wasserperlen von der Haut zu schubbeln, wird diesem Ereignis jährlich gedacht. Seitdem ist der Planet Erde und die darauf lebende Menschheit vom Zentralrat für universale Völkerfragen und Brotaufstriche anerkannt und auf intergalaktischen Sternkarten aufgeführt.

In einer bewegenden Rede live in der Herrensauna Moabit rief Bundespräsident Gauck die Menschen in Deutschland dazu auf, sich keine Sorgen zu machen, so lange alle ein Handtuch greifbar hätten daran können auch die Flüchtlinge nichts ändern. Es gäbe schließlich genug ("Das Frottee ist groß!").

Auch International ist der Towel Day ein Tag der Einigkeit und des Friedens. Vladimir Putin und Petro Poroschenko haben sich auf dem auf dem Majdan in Kiew feierlich ein Handtuch um die vereinten Hände gewickelt, um die Krise abzuwaschen. Ein riesiges, aus Badetüchern geknotetes Zelt im Gaza-Streifen bietet spielenden palästinensischen und israelischen Kindern Schutz vor der brennenden Sonne. In Waschlappen gewickelte Medikamente und Nahrungsmittel werden zur Stunde in den griechischen Flüchtlingslagern unter den Wartenden verteilt. Selbst AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry ließ sich dazu hinreißen, sich ein Handtuch um den Kopf zu wickeln und erneut das Gespräch mit dem Zentralrat der Muslime in Deutschland zu suchen.

Der galaktische Anzeiger wünscht allen Leserinnen und Lesern, Analphabetinnen und Analphabeten sowie Ignoranten dieses großartigen Blogs einen glücklichen, zufriedenen und trockenen Towel Day.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen