Sonntag, 8. Mai 2016

Unbegreiflich: Großartigster Vater der Welt gestorben





Zu Hause – In der vergangenen Nacht schlief Anhalter Sr. friedlich ein um seinen Daumen für seine letzte Reise auszustrecken. Seine Familie und langjährigen Freunde und so viele Menschen, die er berührt hat bleiben zurück in tiefster Trauer und der festen Überzeugung, dass sie einen der wunderbarsten und einmaligsten Menschen der Welt live erleben durften.

Danke für Deinen scharfsinnigen Verstand, der immer mit Deinem Herz Hand in Hand ging. Danke dafür, dass Du alles was Du tatest mit großem Bedacht getan hast obwohl gleichzeitig niemals eine große Portion Leichtigkeit, Frohsinn und Herzlichkeit fehlen durften. Danke dafür, dass Du es geschafft hast, in 33,5 Jahren nicht ein einziges Mal unfair zu mir zu sein. Danke dafür, dass Du mir so vieles beigebracht hast, mich immer unterstützt hast und mir zu jederzeit ermöglicht hast, meinen Weg zu gehen. Danke, dass Du meine Fehler immer akzeptiert und mich nie verurteilt hast. Danke für jede lustige Urlaubsgeschichte, für unnötig große Einkäufe, für Deine Zeichnungen, Deine Zaubertricks und Deine Witze. Danke für Deine Weisheiten und Deinen Trost. Danke für jedes Lied, dass Du im Auto mit falschem Text mitgesungen hast. Danke für jedesmal „Tu’s nicht!“-rufen, wenn jemand im Fernsehen heiratet. Danke für jeden Popeye- und Tim-und-Struppi-Comic, den Du mir zum Einschlafen vorgelesen hast. Danke für mein selbstgebautes Spielhaus. Danke für mein Studium und alle Möglichkeiten, die Du mir gegeben hast. Danke dafür, dass Du ausgerechnet meine Postillon-Artikel am lustigsten fandest, bevor Du wusstest, dass sie von mir sind. Danke für den unendlichen Lachkrampf, als ich den Witz mit der Fee erzählt habe. Danke für Monty Python und die Marx-Brothers. Danke dafür, dass auch die flachesten Louis de Funes und Inspector Cluseau-Pointen durch dein Lachen Meilensteine der Komik für mich wurden. Danke dafür, dass diese Liste niemals ein Ende finden könnte!

Wenn man mit Menschen, die Dich kennen, über Dich spricht, lächeln sie und ihre Augen strahlen. Du hast so vielen Menschen so viel bedeutet und so viel gegeben. Wir werden Dich alle unglaublich vermissen.

Danke für jede Träne, die ich um Dich vergießen darf, denn sie zeigt, was für ein einmaliger, großartiger, fantastischer Mensch Du bist!

Text: der traurigste und glücklichste Sohn der Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen