Mittwoch, 22. Juni 2016

Artikelvorschau: Brexit-Referendum zu Ende gegangen – Großbritannien straft Panikmacher ab



Musste nicht lange überlegen: Britin beim Referendum

London – Lange wurde diskutiert und debattiert, nun ist das Referendum über den EU-Austritt Großbritanniens gelaufen. Das Votum ist klar: die Bevölkerung hat sich für die Seite der klaren, rationalen Argumente entschieden und sich nicht von den sachfremden, emotionsgeladenen Phrasen der Gegenseite bezirzen lassen. Inhaltslose Panikmache mit unvorstellbaren Katastrophenszenarien wurden ebenso abgestraft, wie pathetische Epochalpoetik.

Der britische Bürger James Smith (45) ist sehr erleichtert über den Ausgang: „Ich finde es großartig, dass sich bei all der Emotionalität in der Debatte am Ende die klaren Argumente durchgesetzt haben. Die Mitbürgerinnen und Mitbürger haben absolut vernünftig entschieden.“

Schließlich lägen die Fakten auf dem Tisch und geben ein klares Bild. Jedes Kind könne doch aufgrund der Zahlen klar erkennen, dass alle Briten nur aus dieser einen Entscheidung profitieren werden. Darin sind sich auch sämtliche Experten, die das Thema nüchtern und unaufgeregt betrachten, einig.

Nun, da die Tatsachen feststehen, können die Briten sich wieder dem Alltag zuwenden und sich darum kümmern, gemeinsam an einem starken Großbritannien zu arbeiten.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen