Mittwoch, 6. Juli 2016

Flughafen Kassel-Calden wegen Bombendrohung mehrere Stunden gesperrt – beide Flüge inzwischen nachgeholt



In heller Aufregung: Tower in Kassel-Calden (Abbildung vergrößert)


Kassel – Bombenalarm am Flughafen Kassel-Calden. Ein anonymer Anrufer hatte gestern um 14:30 Uhr den Hinweis gegeben, dass sich an Bord einer Maschine der Gesellschaft Germania eine Bombe befinden solle. Um 17:30 Uhr gab die Polizei dann Entwarnung: kein Sprengstoff weit und breit.

In der Zwischenzeit ist der Flugverkehr auf dem Flughafen völlig zum Erliegen gekommen.  Kein Flugzeug konnte starten oder landen. Alle anwesenden Passagiere wurden mit großem Sicherheitsabstand zur Rollbahn untergebracht und mit Lebensmitteln versorgt. Hierzu wurden vom lokalen Bringdienst drei Familienbleche Pizza besorgt. Die Gratis-Flasche Cola reichte leider nicht für alle, jedoch durften die Kinder eh nichts davon abhaben und andere Gäste wollten lieber Wasser.

Nachdem die Polizei das Gelände und die Flugzeuge abgesucht hatte, durften alle Passagiere wieder an Bord der verspäteten Maschinen. Beide Flieger konnten kurz darauf starten. 

Dem anonymen Anrufer drohen Schadensersatzforderungen wegen der Verspätung, dreier Bleche Familienpizza (die Cola war umsonst) und den Überstunden, die der Hausmeister machen musste, bevor er den Flughafen an diesem Tag zusperren konnte.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen