Mittwoch, 12. Oktober 2016

Um schnell Kundenvertrauen zurück zu gewinnen – Samsung bringt sofort Galaxy Note 8 auf den Markt



Kommt raus und schlägt ein: Samsung Galaxy Note8 (Symbolbild)


Seoul – Die Probleme mit dem Note 7 wollten nicht abreißen. Auch nach einer großangelegten Rückruf- und Umtauschaktion gab es wieder Vorfälle, bei denen der Akku sich beim Aufladen überhitzte. Experten erklären sich die massiven Probleme dadurch, dass inzwischen jährlich neue Smartphones auf den Markt gebracht werden müssen und somit kaum Zeit für eine ausführliche Testung mehr bleibt.

Nun hat die Konzernleitung bekannt gegeben, dass die Sicherheit von Kundinnen und Kunden vorginge, und Produktion und Verkauf der gefährlichen Note 7-Reihe mit sofortiger Wirkung eingestellt werde. Doch während sich die Konkurrenz noch über den zu vermutenden Image-Schaden freut, reagiert Samsung proaktiv: kurz nach der Pressemitteilung bezüglich des Produktionsstopps folgte eine weitere Ankündigung, die ähnlich viel Sprengpotential mitbringt, wie die Akkus des just eingestellten Modells.


Per Anhalten durch das Galaxy klicken: Daumen hoch
Der Pressesprecher verkündete der Weltöffentlichkeit, dass bereits in der kommenden Woche das Samsung Galaxy Note 8 auf den Markt kommen wird. Samsung möchte damit den Kunden eine unmittelbare Alternative zur Verfügung stellen. Weiterhin wird das Note 8 mit einigen Funktionalitäten aufwarten, die das Vorgängermodell Note 7 absolut in den Schatten stellen. 


Der südkoreanische Elektronikhersteller hofft darauf, damit seine Innovationskraft und Marktstellung zu untermauern und das Vertrauen der enttäuschten Kundschaft zurück zu gewinnen. Um diesen schnellen Fortschritt zu gewährleisten, habe man ein paar nicht zwingend relevante Eckpunkte der Produktentwicklung abgekürzt. Das neue Modell, so der Pressesprecher weiter, werde einschlagen wie eine Bombe.

 Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen