Montag, 6. Februar 2017

Zu wenig Trump-Witze! Ist der AnzeigerdurchdieGalaxis zu unkritisch?

"Und wenn ich nach Hause komme, ist das dann mein Präsident!" "Sie armer Kerl!" "Schaut, da kommt wieder eine!"



Paderborn – Nicht mal ein Trump-Witz pro Woche – zu wenig für einen ordentlichen Satire-Blog. Doch der AnzeigerdurchdieGalaxis kommt nicht auf eine angemessene Trump-Quote. Fehlt der Redaktion der Biss? Fürchtet der Anzeiger Repressalien des amerikanischen Präsidenten? Oder handelt es sich beim Chefred. (nicht zu verwechseln mit dem anderen Chefred. - Anm. d. Chefred.) um einen heimlichen Trump-Sympathisanten? Wir haben knallhart und kritisch nachgefragt.


AddG: Herr Anhalter, haben Sie einen Moment Zeit?
AddG: Was machen Sie in meiner Wohnung?
AddG: Ich wohne hier.
AddG: Ach ja…
AddG: Warum kommen bei Ihnen so wenige Trump-Witze?
AddG: Ach bitte… der Typ ist doch schon Satire genug.
AddG: Haben Sie Angst vor Beleidigungen über Twitter?
AddG: Ich bitte Sie! Das würde mich doch… warum sollte mich das… *hüstel* … hat er denn irgendwas    geschrieben? Ist mir ja egal… aber damit ich es auch… äh… ignorieren kann.
AddG: Sie haben arabische Wurzeln und sind zuletzt nicht in die USA eingereist. Dürfen wir das als vorauseilenden Gehorsam gegenüber Trumps Anti-Moslem-Dekret verstehen?
AddG: Wie bitte?
AddG: Was haben Sie gegen Araber?
AddG: Ach, das ist doch albern.
AddG: Erhalten Sie Geld von Donald Trump?
AddG: So, nun reicht es. Wissen Sie was? Ich bekomme langsam das Gefühl, das Interview dient nur dazu, billig an einen neuen Artikel zu kommen.
AddG: Was? Iwo. Dann könnte man doch auch einfach einen Fußballartikel bringen.
AddG: Oh bitte, dieses öde „Schon wieder ein Fußball-Artikel“-Gebashe nehmen Sie doch eh nicht ernst. Ihnen fällt einfach keiner ein, stimmts?
AddG: Das Interview ist hiermit beendet. Verlassen Sie meine Wohnung.
AddG: Nein, Sie verlassen meine Wohnung!
AddG: Wir bleiben einfach beide hier!
AddG: Aber die Ente bleibt draußen!
AddG: Wie bitte?
AddG: Loriot. Aber das verstehen Sie nicht.
AddG: Natürlich wusste ich das.
AddG: Ach!
AddG: Sie könnten doch auch einfach mal wieder eine Kinokritik schreiben.
AddG: Das ist in der Tat eine Idee.
AddG: Aber ich möchte Sie damit nicht unter Druck setzen.
AddG: Danke, zu spät.
AddG: Gern geschehen. 

Das Interview führte: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen