Dienstag, 8. August 2017

Härtegrad 9/9: Haargelhersteller bringt nach 6/6, 7/7 und 8/8 noch stärkeres Gel auf den Markt


Ziemlich fest: Hagel (Schreibweise ähnlich)

Chemnitz – Widerspenstige Haare? Ihre Frisur hält die täglichen Belastungsproben nicht durch? Das muss nicht sein. Denn der Chemnitzer Traditions-Körperpflegemittelhersteller „Soapy Clean“ hat erneut einen Durchbruch erzielt: das aktuell stärkste Haargel ihrer Serie mit Stärke 9/9. 

Dr. Tanja Kowalski, Leiterin der Produktentwicklung erläutert, wie es zu dem Sensationsprodukt kam: „Unsere Kunden waren schon immer sehr anspruchsvoll. Unser erste Haargelserie hielt 5 Härtegrade bereit. Am liebsten kauften die Kunden damals schon Härtegrad 5/5 ‚Superstark‘. Doch wir erhielten viele Zuschriften, dass das noch nicht genug sei. Also setzten wir unsere besten Entwickler daran, noch robustere Formeln zu entwickeln.“

Heraus kam schon kurz darauf das neue Produkt mit Härtegrad 6/6 „Megastark“, das großen Zuspruch fand. „Superstark“ und „Megastark“ waren bereits zu dem Zeitpunkt die beiden einzigen Haargelprodukte, die das Unternehmen noch vertrieb. Aber die Entwicklerinnen und Entwickler wollten nun mehr und ihrem Kunden noch besseres Styling bieten. Nach zwei Jahren zäher Entwicklungsarbeit war die Nachfolgeformel Verkaufsfertig: Härtegrad 7/7 „Ultrastark“. Auch getrieben von enormem Konkurrenzdruck – denn andere Unternehmen setzten alles daran, die bestehenden Produkte schnellstmöglich nachzumachen – folgte nur ein Jahr später das nächste Sensationsgel mit dem bis dahin für unmöglich gehaltenem Härtegrad 8/8 „Hyperstark“. 

Doch wer dachte, die fleißigen Köpfe von Soapy Clean würden sich damit zufriedengeben, kennt das Chemnitzer Traditionsunternehmen schlecht. Keine Kosten und Mühen wurden gescheut, und so gibt es nun den nächsten Durchbruch für Haarpflegewillige: Härtegrad 9/9 – in Worten „neun von neun“ mit dem Zusatz „Fantastostark“. Ein Gel, das nun wirklich durch nichts zu erschüttern ist. Ist nun das Ende der Fahnenstange erreicht? Es scheint so, doch wer weiß, welchen Clou das Team von Dr. Kowalski noch landen wird. Die Zukunft wird es zeigen.

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen