Montag, 13. November 2017

Wegen Zeichenlimiterhöhung bei Twitter: Trump verdoppelt seine Amtszeit



Jetzt doppelt so lang: Trumps Amtszeit (Symbolbild)


Washington/San Francisco – Seit einigen Tagen können Twitternutzer ihre Nachrichten mit 280 statt 140 Zeichen in die Welt verbreiten. Einige freuen sich über die neugewonnene Kapazität, andere hingegen stören sich daran, dass gerade in der Kürze der Tweets das Markenzeichen von Twitter lag. Vor eine besondere Herausforderung sieht sich allerdings US-Präsident Donald Trump gestellt. „280 Zeichen? Wie soll ich die denn bitte sinnvoll füllen?“, moniert Trump bei einer Pressekonferenz, in der es eigentlich um den amerikanischen Arbeitsmarkt gehen sollte.

„280 Zeichen, haben Sie denn eine Ahnung, wie viel das ist? Ich bin sicher, dass Sie alle in Ihren Fake-News-Zeitungen nicht so lange Artikel verfassen.“ Sein Arbeitspensum als US-Präsident habe sich damit von jetzt auf gleich verdoppelt. Damit diese unmenschliche Aufgabe zu bewältigen ist, hat er selbst kurzerhand ein Dekret unterzeichnet, das seine Amtszeit direkt von vier auf acht Jahre verlängert. Nur so könne er gewährleisten, dass er auch doppelt so viel Präsidiales leisten könne, um das neue Zeichenlimit auszufüllen. Direkt nachdem das neue Zeichenlimit eingeführt war, postete Trump folgenden Tweet:



 Neuwahlen wird es also erst 2024 wieder geben, dann kann Trump immer noch für eine zweite Amtszeit kandidieren. Trump-Gegner sind zum Teil wütend. Andere resignieren hingegen. Wieder andere hoffen, dass so immerhin die Chance gestiegen ist, dass sich Trumps mögliche Wiederwahl auf ganz natürliche Weise erübrigt. Viele Amerikaner sind aber einfach nur froh, dass sie so vier weitere Jahre Ruhe vor einem Wahlkampf wie dem letzten haben werden. 

Text: adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen