Montag, 18. Dezember 2017

Um Fake-News zu erschweren: Wichtiger Amerikaner in bekanntem hellem Gebäude verbietet der Presse die Wörter „Trump“ oder „President“

Nun verboten: Frettchen auf dem Kopf (Symbolbild)


Große Stadt an der amerikanischen Ostküste – Der Mann mit dem Citrusfrucht-Teint ist genervt davon, dass ständig unsachlich über ihn berichtet wird. Nun kann er Berichterstattung nicht grundsätzlich verbieten. Doch er kann immerhin verhindern, selbst ständig das Ziel der Lügenpresse zu sein. So hat der Mann, der in einem sehr bekannten Haus wohnt nun beschlossen, der Presse eine Liste bestimmter Wörter zu verbieten.

So ging allen Presseagenturen der Vereinigten Staaten eine Mitteilung zu, dass sie folgende Wörter und Phrasen zukünftig nicht mehr in ihren Nachrichten verwenden dürfen:

  • Trump
  • Donald
  • (US-)President
  • White House
  • Washington
  • Government
  • leader
  • POTUS
  • dead ferret on his head
  • pussygrabber deluxe
  • god of twitter
  • Mr. Small Hands

oder Übersetzungen davon. Dies soll es den Presseorganen deutlich erschweren, weiterhin Lügen über den erfolglosesten Mauerbauer der Geschichte zu verbreiten. Ein Sprecher des hellen Gebäudes mit dem eindrucksvollen Säulenerker wollte die Meldung nicht bestätigen, dementierte aber auch nicht: „Es liegt dem Mann, der mich jede Sekunde feuern könnte, fern, in irgendeiner Art die Pressefreiheit einzuschränken. Allerdings könne er nicht weiterhin zusehen, dass er selbst pausenlos Ziel wirrer Kampagnen werde. Die Zeitungen können ja gerne über irgendwen schreiben, was sie wollen, aber nicht über Mr. T… ähm… über den Mann mit dem großen Tower.“

 Text:adg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen