Mittwoch, 31. Januar 2018

Coke-trinkende Frau in Benetton-Klamotten protestiert gegen Tierversuche bei VW



Von Aktivisten gewünscht: besserer Tierschutz (Abbildung ähnlich)

Wolfsburg – Mandy Würth (22) nippt wütend an ihrer Coca-Cola! Vor der VW-Zentrale in Wolfsburg hat die BWL-Studentin mit ein paar Freunden Position bezogen, um lautstark gegen die jüngst aufgekommenen Tierversuche des VW-Konzerns zu protestieren. „Das ist einfach nur abartig, aus reiner Geldgier Tiere zu quälen! Nie im Leben würde ich so eine Firma unterstützen. Bräuchte ich gerade ein Auto, würde ich es definitiv nicht bei VW kaufen“, zetert die junge Frau in ihrem Benetton-Kleid und zieht fröstelnd den Reisverschluss ihrer North-Face-Jacke höher. Von der Kälte hat sie raue Lippen, die sie schnell mit ihrem Blistex-Pflegstift in Ordnung bringt.

Der Protest soll nicht nur ein Strohfeuer sein. Mit ein paar Gleichgesinnten habe sie sich darauf eingerichtet, auf der Wiese nahe des Automobilherstellers mehrere Tage zu kampieren. „Wir sind bestens vorbereitet. Wir haben uns einen Vorrat an Knorr-Fertigsnacks und Maggi-Suppen eingedeckt. Sollten uns die ausgehen, können wir sicher auch noch etwas mit Knabbereien überleben. Wir haben Pringles und Lay’s Chips  ohne Ende, außerdem noch jede Menge Mars, Snickers und andere Schokoriegel“, grinst die Tierschutzaktivistin. „Das mag zwar nicht super gesund sein, aber für das Wohl der Tiere muss man auch mal Opfer bringen! Mensch, die armen Tiere!“

Mit traurigem Blick steckt sich Mandy eine Marlboro-Zigarette an und nimmt einen kräftigen Zug. Eine Träne rollt über ihre Wange und verschmiert ihr Makeup. „Bitte entschuldigen Sie, es ist einfach zu traurig!“ Mit einem geübten Handgriff zieht Mandy ihren Lidstrich mit ihrem Max Factor-Stift nach. Doch schnell fasst die junge Frau wieder Mut: „Die hoffen sicher, der Aufschrei ist bald vorbei. Nix da. Morgen wollen wir hier an alle Straßenlaternen und Bäume Infozettel kleben. Wir haben jede Menge Rollen Scotch-Klebefilm  dabei, wir können ganz Wolfsburg tapezieren! Dann wollen wir doch mal sehen.“

Text: adg
Foto: cc by sa  www.foundanimals.org
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen